Haiss Massivhaus - wir stehen mit unserem guten Namen für Qualität.


Firmeninhaber Walter Haiss wurde am 22.06.1957 in Hechingen geboren. Nach Abschluss der Schulausbildung absolvierte er eine Ausbildung zum staatl. gepr. Bautechniker auf der Steinbeisschule in Stuttgart. Als Bautechniker erwarb er weitere Kenntnisse bei seiner Mitarbeit in einem renommierten Statikbüro. Nachfolgend war er als Projekt-/Bauleiter für die Koordination von Großbaustellen und Abwicklung div. Baumaßnahmen in Architekturbüros und Bauunternehmen tätig, bis er sich dann 1987 mit seiner ersten Baufirma in die Selbstständigkeit begab.

1987 gründete Walter Haiss die Firma Haiss, Büro für Bautechnik, welche die Erstellung schlüsselfertiger Einfamilien- und Doppelhäuser anbot.
1990 wurde zur Haiss Massivhaus GmbH expandiert welche ihr Spektrum um die Erstellung und Planung von Mehrfamilienhäusern erweiterte.
1998 die Planung und Erstellung der Ein- und Mehrfamilienhäuser wird von dort an vom Einzelunternehmen Walter Haiss, Büro für Bautechnik GbR durchgeführt.


Über 200 Massivhäuser wurden seither von uns erstellt.

Durch unsere qualifizierten Mitarbeiter/ -innen und den regionalen für uns seit Jahren tätigen Handwerksfachbetrieben kann die qualitativ hochwertige Erstellung der von uns ausgeführten Bauvorhaben garantiert werden.


Dem Bau-Partner vertrauen.

Diese Aussage ist heutzutage wichtiger denn je. Durch konsequente Kundenorientierung, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen, hat sich die Haiss - Massivhaus seit 1987 im Bereich schlüsselfertiger Niedrigenergie-Massivhäuser einen tadellosen Ruf erarbeitet. Dies alles sind Bausteine einer langfristigen Zukunftsplanung. Sie geben insbesondere auch den Kunden die Sicherheit, welche diese von einem soliden Massivhauspartner verlangen müssen.

Ihr Vertrauen ist bei uns in besten Händen.